© 2017 Elke Mulders. Erstellt mit Wix.com

FIRLIFAX, DER WETTERMACHER

Auf einem einsamen Planeten lebt der Wettermacher Firlifax. Dort hat er sich eine riesige Küche aufgebaut, in der er das Wetter für die Menschen auf der Erde kocht. 

Sein Wecker scheppert: Es ist März, bald soll der Frühling beginnen! Firlifax aber liegt noch tief in seinem Winterschlaf. Dann erklingt plötzlich Musik: Das Erwachen der Natur, blauer Himmel, die Blumen blühen. 

Diese herrlichen Klänge machen ihn munter und er beginnt in seiner Wetterküche zu kochen: Er schafft Farben, Wärme und sogar einen Schmetterling! Immer, wenn er diese schöne Musik – Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ – hört, weiss er, dass es wieder Zeit ist, das Wetter zu wechseln. 

Nach dem Frühling kommt der Sommer, dann der Herbst und schliesslich der Winter.

Es spielen und musizieren:

Christof Aegerter, Professor für Physik an der Universität Zürich/ Firlifax der Wettermacher

Joachim Aeschlimann, Erzähler

Jugendorchester „stringendo4kids“, Leitung von Jens Lohmann.

© Foto: Thomas Entzeroth

Ein Konzert mit Musik und Physik für Kinder ab 4 Jahren

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now